© Thomas Roth 2012
Über Reiki
In dieser Rubrik erfahren sie viel wissenswertes über Reiki. Besonders als Anfänger tut man sich oft schwer mit diesem Thema, da es unserem sogenannten "gesunden Menschenverstand" zu widersprechen scheint und man denkt zunächst an Placebo-Effekt oder ähnliches. Dabei übersehen viele Menschen, dass unser "gesunder Menschenverstand" nur das ist, was wir aus der Summe unserer Lebenserfahrungen gelernt haben. Etwas was wir bisher nicht erfahren konnten, kann daher auch nicht in diese Summe mit eingegangen sein und muss uns daher auf den ersten Blick merkwürdig vorkommen. Ich habe in der Rubrik “Fragen und Antworten” mal einige Ausschnitte aus meiner Dokumentation für den 1. Reiki-Grad zur Verfügung gestellt. Sie beinhalten eine ganze Reihe an Basiswissen über Reiki, enthalten aber auch einige eigene Überlegungen zu diesem Thema.